*****Herzlich Willkommen auf unseren Seiten*****

November 2009



Post von Gina:

Hallo,

schön von Dir zu hören.
Uns geht es gut und der Gina nat. auch.
Gestern waren wir das erste mal in der Welpenschule.
Da war was los. Gina war danach total fertig.

Ich denke sie hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.
Nur die Stubenreinheit das ist etwas anstrengend aber ich glaube auch das bekommen wir in Griff.

Anbei sende ich dir ein Bild.

Viele Grüße von uns vier




Post von Mr. Bombastic * Joey*: 24.8.09
nun die erste Nachricht aus dem neuen zu Hause des einmaligen "Mr. Bombastic"!
Die Fahrt nach Hause verlief völlig ohne Zwischenfälle oder irgendwelchen Problemchen. Nach halber strecke haben wir ein kleines Päuschen gemacht und dabei deinen Rat (Rast abseits der Autobahn) befolgt.
Joey hat ein wirklich groooooßes Puschi gemacht und ist dann ruckizucki wieder in seine Transportbox gehopst! Die nahm er übrigens ganz ganz super an.
zu Hause hat er erst einmal die Wohnung inspiziert und für o.k. befunden. Er scheint sich absolut wohl zu fühlen, und hat die erste Nacht ohne jaulen, weinen oder sowas mit mir im Wohnzimmer geschlafen (ich auf dem Sofa, er neben mir *war voll schön*). Raus sind wir heute morgen dann das erste Mal um halb fünf...
Gefrühstückt hat er dann um sieben und hat dann gleich mal um halb acht die Küche eingeweiht... *grins* Heute Nachmittag gehen wir ein bischen an unsere örtlichen miniklitzekleinen Stausee. Mal schauen ob er rein geht. Mehr davon dann morgen.

Liebe Berit, vielen vielen Dank noch einmal für diesen wundervollen, wunderschönen, lieben, einmaligen, tollen, kuscheligen Schatz!!! Er ist das beste das mir/uns passieren konnte, jetzt sind wir komplett perfekt!!!

Anbei schon mal drei Photos...

Bis Morgen,
Nicole, Michael, Marvin und "Mr. Bomabstic" Joey




Post von Lexi Müller: 20.08.09

 
Also die Fahrt war zwar lang, weil wir noch im Stau gestanden sind, aber so gegen 18.00 Uhr sind wir dann endlich zu Hause gewesen. Die Fahrt an sich hat sie aber gut verkraftet, am Anfang war sie ein bisschen aufgeregt, aber dann hat sie eigentlich die ganze Fahrt über geschlafen.
 
Daheim angekommen hat Lexi gleich mal den Garten erkundet. Danach sind wir dann rein zur Fütterung und das hat auch alles reibungslos geklappt. Pieseln tut sie aber noch mit vorliebe drinnen, aber o.k. aller Anfang ist halt schwer. An der Leine laufen ist kein Problem, wenn wir vorher mit dem Auto wohin fahren, dann kann man sie auch ohne Bedenken ohne Leine laufen lassen und sie bleibt schön da. Allerdings möchte sie absolut nicht von zu Hause weg Gassi gehen. Da muß ich sie erst mal die Straße lang tragen, bis wir weit genung vom Haus weg sind, ansonsten stemmt sie sich mit allen vieren dagegen und dann setzt sie auch nur ein Häufchen und schlägt sofort wieder die Richtung Heimat ein.
 
Nachts schläft sie noch nicht durch, aber wir sind am Trainieren......zumindest hat sie aber überhaupt nicht geweint und gewinselt, also denke ich sie fühlt sich schon wohl bei uns.....auf jeden Fall ist sie zwischenzeitlich sehr lebhaft und hält uns auf Trapp
 
Anbei noch ein paar Bilder....
 
LG
Katja




Post von Lady: 19.8.09


ich wollte dir mal wieder eine kleine Info geben von unserer Lady.

Ihr geht es Prima, sie tobt und knabbert an allem was nicht 100% festgenagelt ist. Zum Beispiel FlipFlops (ich habe jetzt sehr stylische mit Bissabdrücken ist der Sole) und Birkenstock, lammfell wird auch gerne geknabbert und nicht zu vergessen Sockel und Tapete J

Da wir leider kein Bach oder Fluss oder Pool in der nähe haben, spielen wir mit einem Eimer voll Wasser, der eigentlich zuerst nur zum Trinken gedacht war, dann aber Praktischerweise von der kleinen umgeschmissen worden ist und sie dann ganz betröpfelt mich angeschaut hat, als wolle sie sagen mehr Wasser. Und seit dem ist sie ganz wild auf den Orangenen Eimer und freut sich schon immer ganz wild wenn der mit Wasser gefüllt wird. Allerdings will Lady wenn Sie klatschnass ist immer Kuscheln. Dann bekomm ich auch immer gleich noch ne Abkühlung J

Lisa hat sich von Ihrer Wurmkur sehr gut erholt und wird langsam Fitter, so haben wir zumindest den Eindruck. Auch wenn ihr das warme Wetter sehr zu schaffen macht. Morgen wollen wir wenn alles klappt mal zu unsererem Nachbar Welpen. Und schauen ob die zwei sich mögen.

Bisher nimmt unsere Lady noch nicht viel Notiz von anderen Hunden, es laufen zwar sehr viele bei uns am Hof vorbei aber Lady ist da immer mit etwas anderem Beschäftigt, sei es das Trampolin oder die Elster die bei uns nistet. Alles andere ist spannender als die vielen Hunde die um sie herum laufen. Aber ich denke das wird sich auch noch sehr schnell legen.

Ich schicke demnächst noch Bilder von unserer kleinen Hinterher.

Alles Liebe

Stephanie


Post vom süssen Lennox: 14.08.09

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit: Post von Lennox :)

Einen tagesgenauen Bericht wie das letzte mal gibt es nicht, denn die Dinge wiederholen sich:

Bei dem tollen Wetter sind wir ständig im Garten, wobei wir und langsam aber sicher das Rasenmähen sparen können DANK LENNOX

Außerdem kennt Lennox sich mittlerweile schon ziemlich gut in seiner Gegend aus und findet von jeder Ecke nach Hause.

Viele Freunde, egal ob Mensch oder Hund, hat er auch schon gefunden. Auch in der gesamten Familie ist Lennox schon total integriert und er hat auch schon ÜBERALL einen Liege-/Schlafplatz und einen Haufen Spielsachen und Kuscheltiere.

Morgens schläft er manchmal länger wie ich und schaut richtig böse wenn ich mit ihm raus gehen will, die alte Schlafmütze.

Am Freitag (07.08.09) waren wir bei meinem Schwager und dann dort am Fluss. Mit seiner 5jährigen Hündin ( Lab. - Ridgeback-Dogge-Mix) hat Lennox sich gut verstanden. Nachdem sie ihm gezeigt hat, dass sie der Chef in ihrem Garten ist *hihi*

Am Fluss dann sind wir dann noch auf eine junge Welpendamen ( 9 Monate ) getroffen; ein Riesenschnauzer. Saß zwar aber komisch aus, 3 soooo unterschiedlich große Hunde auf einem Haufen, aber Lennox wollte gleich bei den ganze großen Mitspielen und am ende konnten wir die 3 gar nicht mehr trennen.

Am Dienstag (11.08.09) waren wir zum ersten Mal in der Welpengruppe und rate mal wen wir getroffen haben: den Louis !!!

Zufälle gibt’s.. :)Das war soooo süß: die zwei konnten gar nicht genug von einander kriegen *hehe*.

Zwar ist die Ähnlichkeit da, aber wir finden es richtig krass, dass bei den beiden die unterschiedlichen Charaktere schon so stark ausgebildet sind.

So das war‘s dann jetzt erst mal wieder von uns aus Stuttgart. Morgen fahren wir n bisschen runter zum Bodensee und relaxen ein bisschen.

Liebe Grüße an Dich, deinen Mann, und an alle Welpen und ihre Eltern.

Lennox, Adrian und Michaela aus Stuttgart


Danke für die super lieben Zeilen, ich bin soooo glücklich, dass es dem süssen Lennox und allen anderen kleinen sooo sehr gut geht. Ich habe eine gute *Wahl* mit euch getroffen...






Post von Emma: 13.08.09


Hier nun einige Infos unserer Emma:
 
Sie ist super lieb, schläft in der Nacht schon "durch" ( so 6 Stunden ) und hat sich schon gut mit unserer ganzen Familie angefreundet. Bei einigen Kindergeburtstagen im Verwandtenkreis war sie natürlich der Star. In den ersten Tagen hat sie nur auf dem Schuh von meinem Mann geschlafen, aber jetzt liebt sie ihren Korb und ihr Kissen. Obwohl sie auch gerne einfach auf dem Boden schläft. Zwei bis dreimal laufen wir ca. 15-20 Minuten mit und ohne Leine und das macht ihr besonders viel Spaß und uns natürlich auch.
Ach ja, wenn sie tief schläft, schnarcht sie wie Henry und wie mein Mann, ha, ha!!
Anbei einige Bilder.
Bis Bald!
Monika M.



ICH SENDE DIR EINEN LIEBEN KUSS, kleine Emma..und schöne Grüsse an alle nach

Augsburg!!



Post von Louis: 10.8.09


über eine Woche ist Louis nun schon bei uns. Die Zeit verging wie im Fluge.

Louis hat viel erlebt, leider schon zu viel, dazu gleich mehr.

Vorerst kann ich nur bestätigen, dass auch Louis gern Gras frisst und was sonst noch alles so im Wald oder auf dem Weg liegt…

Dienstag war ich nachmittags mit ihm bei einer lieben Tierärztin und habe ihn chippen lassen. Louis war total relaxt und der Pansen als Belohnung war ja dann auch nicht schlecht.

Es ist toll, wie gut er schon durch dich sozialisiert wurde, er ist die Ruhe selbst.

Er hat auch schon einen Spielkameraden aus der Nachbarschaft gefunden. Er heißt Anton, ein Irish Setter  und ist 7 Monate alt. Wie die beiden immer toben, echt drollig.

Freitag hatten wir aber leider das riesengroße Drama und eine Aufregung, die ich so schnell nicht wieder erleben möchte…

Labradore wollen alles fressen, so auch Louis. Er meinte, einen 40cm langen Stock runterschlucken zu müssen!! Wir waren gerade in der Küche, als wir ein komisches Röcheln hörten. Tino rannte sofort zum Louis und sah das Drama. Ca. 15cm schauten noch raus!  Armes Hundele. Er spuckte Blut und war ganz benommen.

Wir ab in die Tierklinik.

Die Röntgenuntersuchungen ergaben, Gott sei dank kein Loch in der Speiseröhre, „nur“ eine Schwellung. Er musste dann über Nacht in der Klinik bleiben und bekam eine Infusion.

Samstag konnten wir ihn dann wieder abholen und der ganze Spaß hat dann 400,-€ gekostet.

Es ist Wahnsinn, aber Louis ist wie eh und je. Sogar noch frecher geworden.

Also liebe anderen Welpeneltern, macht euch auf was gefasst und ich hoffe, dass ihr so schnell nicht ein Schrecken erlebt, wie wir es hatten.

Viele wauwau´s aus Stuttgart

Stephie, Tino und Louis.



Ohhhhhh Schreck, mir wurde gleich ganz anders beim Lesen...

Alles gute für den kleinen, zum Glück ist nicht´s weiter passiert...liebe Grüsse von uns

und

Lexi...Karlie...Joey...Gina        



Post von Isa: 10.8.09

Isa hat sich hier sehr gut eingefunden. Sie wird von Tag zu Tag frecher, was ja ein Zeichen dafür ist, daß sie sich wohl fühlt:) Leider läuft das Projekt Stubenrein nicht so ganz optimal. Die ersten paar Tage waren wirklich super - leider hat sie jetzt anscheinend alles vergessen... Ist sehr anstrengend -finde ich, nach einer Woche schlechtem Schlaf auf dem Sofa und raus alle 3 Stunden.
Isa ist ein sehr verschmuster Knödel, das stimmt einen sofort wieder versöhnlich. Wenn sie einen mit dem niedlichen Babygesicht groß anschaut... schon gewonnen...
Futtern will sie natürlich IMMER. Wie gesagt, sie ist auch sehr an "Grünem" interessiert. Futtert mir die ganzen Pflanzen ab und massenweise Gras...
Die Kinder wetzen schon kräftig auf der Wiese mit ihr hin und her. Hol-Bring Spielchen findet sie klasse und kann das erstaunlich gut. An unserer kleinen Tochter wird kräftig hochgesprungen und geschnappt, was etwas schwierig ist - denn das kann schon mal weh tun mit den spitzen Milchzähnen & Krallen. Da müssen wir ständig aufpassen und auch mal schimpfen...
Am tollsten findet sie ihr sehr kuscheliges Bett, wo sie sehr schön schlafen kann - was auch ihre Lieblingsbeschäftigung ist...
Bis bald
Graziella





Post von Lady: 10.8.09


Anbei ein paar bilder wie sich unsere kleine in der letzten woche gemacht hat. Hätte dir gerne schon früher geschrieben aber ich lag diese Woche mit ner heftigen Angina flach.

Sie quetscht sich momentan am liebsten unters sofa, mal sehen wie lange die kleine Lady das noch hinbekommt. Ist einfach knuffig die kleine. Und wir spielen auch immer ganz brav wenn se grad nicht schläft.

Die letzten zwei tage haben wir ihr die Wurmkur verpasst uh das mag se gar nicht, unsere Große hat es mit ner schönen Dose Bradwurst zwei Tabletten bekommen. Die ist auch fertig, ich glaub ihr setzt die Wurmkur fast noch mehr zu als Lady.

Ich hoffe dem kleinen rest geht’s gut. Und alle anderen sind auch ganz glücklich in ihren neuen Familien??

Alles liebe von uns

 

Stephanie




Post und Bilder von Louis:


anbei ein paar erste Eindrücke von Louis, der sich mittlerweile schon sehr wohl fühlt und von Tag zu Tag frecher wird.

Ihm geht es sehr gut und wir haben viel Spaß mit ihm.

Liebe Grüße

Stephie, Tino und Louis.

 



Post von Isa:

Isa geht es sehr gut. Sie hat den Einstieg in die neue Familie schon halbwegs verkraftet und wird auch kräftig verwöhnt.
Sie macht natürlich jede Menge Unfug (knabbert alles an, beisst allen in die Füsse etc.) aber ist ein fröhlicher Hund- und darüber freuen wir uns.
Projekt Stubenrein: Sie macht relativ konsequent auf den Rasen - ein paar mal ging es nachts daneben, aber alles in allem hat sie das sehr gut kapiert.
Eine Sache fällt mir auf und beunruhigt mich etwas:
Sie frisst dauernd Gras. Ist das normal?
Wir geben Ihr die 3x täglich die empfohlene Futtermenge + Leckerlies etc. Sie würde garantiert auch doppelt soviel verputzen wollen, aber wir wollen sie nicht überfüttern. Frisst sie das Gras weil sie hungrig ist?


Bilder kommen bald.
alles Liebe
Graziella


Antwort gleich an alle:


Hallooo guten morgen, wegen dem Gras, keine Sorge. Das ist normal bei Hunden und einfach der Instinkt. Wölfe reinigen so ihren Magen, erbrechen dann. Man sagt ja auch, frist der Hund Gras, gibt es Regen. Stimmt aber nicht immer ;o) Lasst sie einfach knabbern, aus Hunger macht sie das nicht.

Hier mal was:
Sie tun das für ihre Verdauung! Das wirkt so ähnlich wie Sauerkraut  bei uns: reinigt dem Darm und man kann davon gut aufs Klo!

Die Wölfe haben früher zu diesem Zweck das Fell ihrer Beute mit gefressen, und heutzutage fressen die Haushunde eben Gras.
Hunde haben, durch dauerndes Lecken und Putzen ihres eigenen Fells, oft die Speiseröhre voller Wollkneuel. Da diese sehr hinderlich sind und auch manchmal schmerzhaft, fressen sie Gras um damit ihre Speiseröhre wieder freizubekommen.


Grüss sie schön, ich freue mich auf ein erstes Bild von euch ;o)


Post von Lennox:

Einen wunderschönen guten Morgen liebe

sooo heute ist schon Donnerstag und Lennox beginnt heute hier  seinen 4. Tag.

Da du dir sicher vorstellen kannst und natürlich auch weißt, ist es mit der „Freizeit“ jetzt eigentlich vorbei ;)

So aber jetzt erst mal Schritt für Schritt:

Also als wir von euch am Sonntag losgefahren sind, haben wir das schlimmste befürchtet, aber nix: Lennox hat sich auf der Rückbank auf Adis Schoß lang gemacht. Kurz vor dem Stau bin ich kurz runtergefahren. Da haben wir dann erst mal Lennox seine Geschäfte verrichten lassen, ihm zu trinken gegeben und ein  bisschen mit ihm getobt. Und schwups die wups waren wir schon zu Hause.

Sofort hat er sein Körbchen eingenommen und nach dem Essen und einer kleinen, wirklich seeeehr kleinen Runde, gings dann zur ersten Nacht.

Wir haben beschlossen, dass wir die erste Zeit im Wohnzimmer auf der ausziehbaren Couch schlafen um somit in Lennox Nähe sein zu können. Und auch um schneller zu reagieren, falls etwas ist.

Die brauche Decke hat er sofort aus seinem Körbchen verbannt, was uns schon sehr verwundert hat. Und dann ging das Geschnarche los.

Ich glaube, die Nacht wäre für alle viiiel einfacher gewesen, wäre ich nicht völlig nervös und unruhig auf der Couch hin und her gehopst. So wurde Lennox wach und wir sind mit ihm raus.

Dennoch: er ist echt ein Wunderhund, Berit. Wir sind so froh, dass er es uns bis jetzt als Hundeanfänger (noch) so einfach macht: KEIN einziges Mal gejaule und sein zu Hause, was immerhin 84m² groß ist, hat er BIS HEUTE noch nicht einmal dreckig gemacht !

Naja stimmt nicht ganz. Das Gejaule fängt immer dann an, wenn wir mit ihm draußen sind und  er sofort nach dem Pipimachen nach Hause will… aber du weißt ja: mit der richtigen Bestechung klappt alles !

Aiiii gerade ist deine SMS gekommen

Zwei dumme ein Gedanke sage ich da nur!! Also weiter im Text will dich ja schnellstmöglich wieder auf den Stand der Dinge bringen.

So also jetzt sind wir beim Montag. Der Tag an sich war eigentlich sehr ruhig und noch verschlafen. Ab und zu ein bisschen spielen, fressen und ganz lieb gucken aber dann halt eben doch wieder : schlafen . Der Versuch die Kaninchen und Lennox bekannt zu machen, naja ich will nicht sagen, dass er gescheitert ist aber „gut“ ist was anderes.  Die Kaninchen sind total neugierig und Lennox total ängstig (NOCH!!)

Dienstag

Das war der erste Tag im Garten. Und jetzt ist Lennox auch schon richtig aufgeweckt, spielt richtig lange (auch draußen), und ALLES wird jetzt interessant. Im Garten wurde dann auch schön getobt und gejagt.

Sein kleines Geschäft macht er schön auf die Wiese aber wenn Lennox groß muss, dann rennt er bis zum Gartentor und wartet bis jm. Kommt und er dann auf den Acker kann und dort alles raus lassen kann.                                                                                                                                                                                                 Alle lieben ihn und Lennox liebt alle. Egal wen er sieht sofort rennt er hin und will geknuddelt werden, schmeißt sich auf den Boden und soo könnte man ihn Stunden um Stunden kraulen.

Tja und nun sind wir auch schon beim Mittwoch:

In der Nacht von Di. auf Mi. mussten wir nur 2 x raus.   Da waren wir auch auf dem Garten, weil er das Autofahren liebt und schon richtig verrückt wird, wenn er das Auto sieht.

Und hier wurden dann auch die ersten Padellversuche unternommen und auch das Gehege mit den Kaninchen als Inhalt wird jetzt richtig interessant und man jagt sich schon richtig. Nur dumm, dass halt noch ein Zaun dazwischen ist J

Er macht einen richtig vitalen Eindruck, ist interesseiert und total offen. Und ab nächster Woche geht er dann auch gleich in die Welpengruppe, um auch mit andern Hunden rumtollen zu können.

In der Nacht von Mi. auf Do. waren wir das letzte mal mit ihm um ca. 23 Uhr draußen. Und dann erst wieder heute früh um 6:45 Uhr. Ich konnte es kaum glauben, aber immer wenn ich geschaut habe, was er macht, hat er geschlafen und meistens auch noch geschnarcht J

SOOOO das wars dann erst mal von uns hier!!! Weil alle immer so interessiert an den neusten Fotos von Lennox und das alles per Mail zu schicken, den Rahmen sprengt. Hab ich beschlossen ein Onlinealbum zu erstellen. Und hier ist der Link. Falls der nicht klappen sollte sag mir bitte einfach bescheid:

Sooo und jetzt sagt der Zoo erst mal Tschüss:

2x Spinnen, 2x Kaninchen, 2x Menschen und ein Hund

LIEBE GRÜßE UND DANKE  FÜR ALLES !!!!!