*****Herzlich Willkommen auf unseren Seiten*****





Oktober 2012


Heiligabend 2012



So schön kuschelt Henry auf dem Sofa


Vorweihnachtszeit 2012




ALLES LIEBE ZUM 2 GEBURTSTAG 4.6.2011


Unsere süssen kleinen Mäuse sind nun schon 2 Jahre alt. Wir freuen uns immer wieder, was ihr alle für ein tolles Zuhause bekommen habt und wünschen euch viel Glück und Freude weiterhin.

Liebe Küsse und Grüsse an alle Babys aus dem 2ten Wurf und natürlich auch an alle anderen ;))





April2011

Hallo ihr lieben, nun ist endlich Frühling und wir können wieder lange draussen

sitzen und im Garten rumtoben. Uns beiden geht es supi gut und das hoffen wir auch von allen anderen Geschwistern und Welpeneltern.











Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr



Grüsse von Henry und Dalee




l


Liebe Grüsse auch von eurem Bruno




Liebe Grüsse auch von Lexi Müller



Liebe Grüsse von Buddy




liebe Grüsse von Joey








Sommer 2010



Buddy



Bilder von Benny



20.6.2010 Besuch von Joey









14.03.2010


Hallo ihr lieben,

heute mal wieder ein paar Zeilen und neue Schneebilder von unseren kleinen...Sie haben alle viel spass im

Schnee... wundervoll eure Bilder..Dankeeeeschön

Ich freue mich schon so, euch bald alle wiederzusehen!

Schaut mal, unser Bienchen...

Bienchen im Schnee

Joey der süsse Schatz

Lady die süsse Mausi

Benny  die süsse Nase



Louis im Schnee....


Hier kommt unser Lennox



Buddyyyy


Henry


NEO ohman bist du süss...


22.12.2009


Meine lieben kleinen Baby´s

Ich wünsche Euch und eurer Familie
ein schönes Weihnachtsfest, einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2010 !!! Auch wenn ich nicht immer bei euch bin, denke ich immer an euch kleinen süssen. Ich hoffe euch bald wiederzusehen und drücke die Daumen, dass unser erstes Welpentreffen im Frühjahr 2010 klappt und alle kommen. Seit schön artig zu euren Familien und bringt ihnen viel Freude. Euer Bruder Henry sorgt ja jeden Tag für etwas Chaos, so seit ihr ja sicher auch, gell? *grins* Ich bin grad wieder läufig und würde gern für neue Geschwister sorgen, aber leider passt meine Familie jetzt besser auf. In den heissen Tagen fahren wir weg, sodas euer Papa Iceman leider nicht zum Zuge kommen wird...lach. Vielleicht finde ich ja in Berlin jemand anderen? ...dumdidum...Aber keine Sorge, ich bleibe eurem Papa treu. So..meine kleinen, ich verabschiede mich jetzt für dieses Jahr und gebe euch allen einen dicken Kuss auf die Schnautze.
Eure Mama Dalee






31.10.2009

Happy Birthday Baby´s 2008

Hallo meine Lieben Welpeneltern,

heute möchten wir euch allen ganz ganz lieb Gratulieren zum 1. Geburtstag unserer kleinen Welpen.
Heute an Halloween vor einem Jahr,  zwischen 13 und 17 Uhr sind unsere kleinen zur Welt gekommen.
Wir würden und soooo sehr über neue Post oder ein Lebenszeichen von euch freuen. Ihr könnt mich jederzeit einfach mal anrufen...oder eine kleine Email senden, ein Bild schicken...*freu*
Wir denken ganz oft an Euch und an die schöne Welpenzeit. Im Frühjahr wird das erste Welpentreffen sein, ich hoffe ihr kommt alle. Bitte versucht es, den Termin werde ich schon ganz früh an euch senden. So könnt ihr euch gut darauf einrichten. Natürlich könnt ihr auch jederzeit mal zu Besuch bei uns vorbei schauen, keine Angst...


Viele Knochen soll es regnen,
Sonne scheinen in Deinem ganzen Leben,
freudig über Wiesen toben
dafür wird Dein Frauchen Dich loben,
sabbern,wedeln und viel Unsinn machen,
darüber wird Deine Familie lachen!

Alles Liebe zu Eurem 1. Ehrentag und viele schöne und glückliche Jahre
Euch allen wünschen
Mama Dalee, Bruder Henry und ich...

Heute ist ja nun Geburtstag und ich schwelge in vielen Erinnerungen an das vorige Jahr 2008. Ach waren wir aufgeregt, Dalee lag im Bett und hechelte wie irre. Ich bin wie ein aufgescheuchtes Huhn nur hin und her gerannt...und dann kamen sie, einer nach dem anderen. 8 Jungs!! Ich dachte das hört nie auf und dann kamen doch noch meine 2 Mädels..Bienchen und Kiara.



Dann mein Henry (grün) , der als Baby schon so schneeweiß zur Welt kam und ich allen immer sagte, nein der ist schon vergeben... da mein Mann ja noch nix davon wusste *grins* das ist meiner.. keiner hatte einen Namen, alle hiessen Blau-Rot-rosa und Henry...er hatte nach den ersten Tagen schon seinen wundervollen Namen ;o)
  

Der kleine süsse Neo (damals noch Eddy-orange) hatte lange keine Eltern gefunden, erst kurz vor Weihnachten meldeten sich Brina und Tamer. Ich war so glücklich, zwei wirklich tolle Menschen und sie liebten den kleinen Eddy von der ersten Minute an. Neo war als ganz kleiner schon etwas zarter als die anderen dicken Brummer. Zum Anfang, als er garnicht zunehmen wollte, habe ich ihn dann mit dem Fläschchen gefüttert. Die dicken haben ihn einfach nicht an die Zitzen gelassen. Das war dann aber später anders, da ist er schön gewachsen und siehe Bild, ein wundervoller Kerl geworden.


Meine Richters....sie waren von den ersten Tagen an dabei. Endlich konnten sie ihren Bruno ( rot) ab der dritten Woche besuchen. Es war auch sofort liebe. Bruno war der dickste und faulste von allen. Dann erzählten sie mir, dass Bruno später mit laufen soll, mit dem Papa.. ja so 15 km am Stück.. OHHA der dicke faule Bruno, dachte ich!! Da haben sie sich ja den richtigen ausgesucht, grins.. Aber das muss alles nix heissen, wenn die kleinen mit 4-5 wochen faul sind. Jetzt rennt der Bruno seine 14 km am stück, ohne mit der Wimper zu zucken...so kann es gehen.


Mein Bienchen (gelb) auch ihre neuen Eltern, waren von Anfang an dabei. Kathrin und Marcel, jeden Tag hat Marcel mit mir im Messi ( ICQ) geschrieben und dich nach dem Bienchen erkundigt. Sie bekam ja eine grosse Schwester, die heisst Maja..darum heisst auch das Bienchen ..Bienchen.. Bine und Maja smile.. mein dickes Bienchen, eine kleine irre quirlige Maus.


Dann mein süsser Rocky (hellblau), Familie Präg waren auch oft zu Besuch bei ihrem kleinen Rocky. Rocky war eher der wilde Draufgänger. Carmen eher Hundeunerfahren ..ohje dachte ich, Rocky der solaut fast Konzerte gejaut hat um mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen und wild durch die Gegend geflitzt ist. Er hat sich wie ein Wilder immer in die Ecke gequetscht und wollte aus dem Welpennest raus. Mein kleiner Opernsänger. Da hätte eher der ruhige Bruno gepasst. Aber... jetzt ist es ja genau anders rum...Küsschen für dich, mein Rocky...
Leider habe ich noch kein neues Bild bekommen von Rocky *heul*



Aktuell: Rocky´s Mama Carmen hat mich eben angerufen, zum gratulieren Winken Rocky kommt jetzt auch unters Messer, schnipp schnapp Eier ab!!! Ihm geht es prima, er wiegt 37 Kilo!! Dicker Brocken der kleine... lol Bilder kommen bald für euch.


Mein Buddy, ein ruhiger Kerl..er hat sich immer aus allem rausgehalten und war sehr lieb. Er hatte erst andere Eltern, bis er ungefähr 6 wochen alt war. Dann hatten die Eltern keine Zeit und geld um zu Besuch zu kommen, dann hatten sie kein Geld mehr zum bezahlen und und und...ich hatte denen dann abgesagt. So ein hin und her ist nix für meinen Buddy und dann habe ich nochmal eine Annonce geschaltet, nur für ihn!! und dann.. dann kam Familie Geisendorf..ENDLICH!!! Die richtige Familie war da, Buddy und ich waren glücklich. Mama, Papa und Kinder und noch ne dicke Katze warteten auf ihn.

und soooo glücklich liegt er auf dem Sofa..Andrea herrlich deine Bilder!!!




Benny..mein süsser Schatz, so ein glückliches Leben führt er bei meinen Freunden in NRW. Als Baby war er (blau Halsband) und ein wir nannten ihn unsere kleine elfe. auf Bildern sah er immer aus, als wenn er Tanzt mit den kleinen Pfoten. Er war so sehr kuschelbedürftig. Jetzt lebt er mit grossen Garten auf dem Lande und wird geliebt ohne ende.




Die kleine Kiara eine süsse Kuschelmaus, wollte immer auf den Arm und getragen werden. Das liebte sie so sehr. Sie konnte aber auch super wild sein. Ihr Famile nahm den weiter Weg gern auf sich um sie zu besuchen. Meine Fam. Strobel, ein junges Paar mit Baby und sehr nette noch dazu.
Küsschen auch für dich, kleine Maus...



Der kleine Schatz Lucky wohnt ja hier ganz in der Nähe. Fam. Geiger kam ihn auch oft besuchen. Lucky war immer unauffällig, hat viel geschlafen und an alles rumgeknabbert. Lucky hatte so super langes wuschliges fell gehabt, ganz hell und wunderschön. Leider gibt es kein Bild von Lucky... wir haben neulich telefoniert. Lucky geht es bestens und er wird von allen sehr geliebt.



So nun habe ich euch einen kleinen Einblick gegeben.. leider habe ich von meinem kleinen Schatz Filou nie wieder was gehört. Das macht mir immer noch zu schaffen, ich denke so oft an ihn. Die Familie ist nicht mehr zu erreichen, kein Lebenszeichen...garnix.. Ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht und er genauso glücklich wie seine Geschwister es sind, ist. Ganz besonders dem süssen Filou, wünsche ich alles gute und hoffe vielleicht irgendwann mal was von ihm zu hören.




03.09.2009

Hallo ihr lieben, Henry und Dalee senden schöne Grüsse an die kleinen rüber.

Ich glaube Henry vermisst die kleinen am meisten, er hat so schön mit ihnen gespielt.

Vielleicht schaut ihr mal im Forum nach, einige haben sich schon Registriert. Jetzt kommen bald die laaaangen Regentage wieder und da hat man etwas mehr Zeit zum schreiben oder im Internet wurschteln. Dort kann man auch selber Bilder einfügen. Wenn ihr ein neues Feld zum Antworten geöffnet habt, steht unter dem Schreibfeld: Add image to post dort kann man drauf klicken und Bilder von seinem PC hochladen. Wer nicht weiss wie das geht, einfach kurz bei mir melden. 




28.08.2009


Hallo ihr lieben

Es ist so leer hier....wir waren und sind noch die ganze Woche mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Das ist wirklich schrecklich, nun sind alle kleinen weg. Am Montag wurde Henry kastriert, 2 Stunden nach er OP war er wieder ganz normal, als wenn nix gewesen wäre. Nun hängt nur noch die leere Haut zwischen seinen Beinen, die Eier sind weg *grins*.

Dalee hat auch gleich ihre Verhütungsspritze bekommen. Wir wollen ja nicht gleich wieder Besuch vom Iceman bekommen. Jetzt ist erstmal Schluss mit Welpen. Meine Dalee muss sich erholen und wir machen mind. ein Jahr Pause, dann schauen wir mal und lassen es dem Zufall entscheiden.

Es war wieder eine wirklich wunderschöne Welpenzeit gewesen. Wir durften viele nette Menschen kennenlernen und vor allem wurden viele supersüsse Hunde hier gezeugt.

Ich freue mich über jede Nachricht von euch. Wir senden ganz viele Grüsse und Küssen zu euch rüber und denken ganz oft an euch.


Küsschen für unsere kleinen:

Emma, kleine dicke Isa, Joey alias Mr. Bombastic, Leximaus, Louis, Lennox, Lexi Müller, Karlchen und Gina

Küssen für unsere Grossen:  

Bruno, Neo, Rocky, Lucky, Buddy, Benny, Filou, Bienchen und Kiara

 

Liebe Grüsse von Mama Dalee, Bruder Henry und von uns...




23.08.2009


             

Joey ist jetzt auf dem Weg in sein neues Zuhause..........


Der Abschied von meinen zuckersüssen Labradorwelpen fällt mir immer sehr schwer.
Ich fühle mich hinterher wie ein Verräter, der seine Kinder verkauft hat.
Der Tag, an dem das Letzte meiner Babys abgeholt wird, ist für mich besonders schlimm,
es ist auf einmal alles so furchtbar ruhig und leer.

Bis zu dem Tag, an dem der kleine Welpe sein Zuhause verlassen muss, war die Welt für ihn in Ordnung und vollkommen.
Er fühlte sich im Kreis seiner Geschwister und im Rudel sehr wohl, ihm fehlte es an nichts.
Für so ein kleines Kerlchen bedeutet das Rausreißen aus seinem gewohnten Umfeld immer ein Schock.
Er versteht überhaupt nicht, warum er auf einmal von seiner Familie und seinem Zuhause getrennt wird.
Alles was der Welpe ab jetzt erlebt, sieht und riecht ist neu und fremd für ihn.
Er fürchtet sich, fühlt sich furchtbar einsam und verlassen.

Behandelt euren  kleinen Welpen  in der ersten Trennungsphase sehr behutsam und liebevoll.

So kann er rasch Vertrauen zu Euch fassen und überwindet seine Unsicherheit ganz schnell.
Bald fühlt er sich dann bei euch richtig zu Hause.


Bedauert  ihn aber NICHT in einer mitleidsvollen Stimme.

 
Zeigt  ihm durch ein  liebevolles Verhalten und einer aufmunternden, heiteren Tonlage eurer Stimme, dass alles in Ordnung ist und sein „Abenteuer Leben“ beginnt.

Geburtstag eures Welpen : 04.06.2009




            


21.08.2009

Halloooo... langsam geht die Zeit zu ende und mein Tagebuch wird sich bald schliessen, ihr habt ja auch sicher alle Hände voll zu tun und könnt nicht laufend hier drin lesen.....Joey und uns geht es super, er ist wirklich ein ganz lieber und ruhiger Kerl.

Am Sonntag wird er abgeholt..... Bis dahin nutze ich noch jede Minute mit ihm und seine Mama natürlich auch. 

Wir wünschen allen ....


Joey..Dalee und Henry


20.08.2009     77 Tage alt

Guten morgen, nun ist gestern unser Karlchen abgeholt worden. Jetzt sind wir noch bis Sonntag mit Joey allein. Er hat die erste nacht allein mit Mama und Henry gut überstanden. Joey ist ja ein tapferer grosser schon und sehr lieb, hört schon auf seinen Namen und was * Nein* bedeutet, kennt er auch. Wo ich auch hingehe, Joey hängt immer an meinen Beinen rum * grins*

Jaaaa auch ich muss nun das neue Welpenleben bis Sonntag nochmal durchmachen, ich werde euch berichten. Joey ist schon sauber, er geht immer schön nach draussen Puschi machen. Bilder stelle ich später für euch hinein.


Bis nachher


Abschied 19.08.2009 von Karlie




17.08.2009      74 Tage alt


Nun ist Lexi weg..........

Achje jetzt sind nur noch 2 kleine Mäuse hier. Lexi wurde eben abgeholt. Es wird immer leerer hier.




14.08.2009      71 Tage alt

Ganz überraschend wurde Gina heute Abend schon abgeholt. Jetzt sind es nur noch drei. Lexi ist die nächste die abgeholt wird. Das ist zum Glück erst Montag :o) Dann sind die beiden süssen Bengels alleine hier.

Heute gab es noch liebe Post von Lennox, stellt euch mal vor, sie haben in der Welpenschule unseren Louis getroffen. Was für ein toller Zufall. Die Bilder im Webalbum vom Lennox sind echt toll. Da sieht man richtig, wie er sich wohl fühlt und wie gut es ihm geht. Bilder findet ihr in meinem  Webalbum. 


Wir gehen nun schlafen...nachtiii




13.08.2009      70 Tage alt

Heute ist blödes Regenwetter, alles pennt den ganzen Tag schon. Mit den kleinen ist nix los, sie haben nur rieeesen Hunger und dann wird gleich wieder geschlafen. Also kann ich heute nicht viel neues Berichten, wenn noch was passiert, melde ich mich sicher...Schaut mal, wir haben Post von Emma *freuuu*




12.08.2009       69 Tage alt

Sooooo, die Mäuse sind im Bett. Wenn sie reingeholt werden, bekommen sie immer noch zum Nachtabschied 1-3 kleine Trockenfische. Das ist so wie ein Nachtritual, dann wissen sie...so nun wird geschlafen. Danach ist auch gleich Ruhe im Welpenbettchen und alles schläft und das die ganze Nacht durch. Die restlichen kleinen sind richtig Fit, rennen wie die wilden durch die Gegend. Heute gab es mal einen grossen Ochsenschwanz, damit waren sie fast den ganzen Tag beschäftigt. Ab und zu musste ich den Schwanz in Sicherheit bringen, denn Mama Dalee lag nur auf der Lauer, wann sie ihn endlich wegklauen kann. 


Heute gab es ein neues Quitschi.. das ist lustig..wenn man drauf drückt, quiekt der Affe wie irre und steckt ganz weit die Zunge raus. Das war ein Spass, leider war mal wieder mein Akku von der Cam leer.


Gute Naaaaaaaaaacht



10.08.2009       67 Tage alt

Heute wieder ein paar Zeilen von mir. Gleich bekommt Karlchen besuch, da habe ich noch ein wenig Zeit. Das Wochenende war wiedermal sehr toll, wir hatten Besuch und es wurde viel mit den kleinen gespielt und geknuddelt. Jetzt wird alles zerknabbert, was erreichbar ist. Ich nutze die Schlafphasen und anderes zu erledigen, muss mir ja immer neue spiele oder Beschäftigungen einfallen lassen. Aber Mama Dalee und Henry toben sehr viel mit den kleinen durch die Gegend. Es war tolles Wetter, leider regent es heute bissken. Lest mal unter *neues Zuhause* was unserem kleinen Louis passiert ist. Wir schicken alle ganz liebe gute Besserungsgrüsse rüber. 

So dann bis morgen... ciaoooo




07.08.2009       64 Tage alt

Guten Morgen ihr lieben,

heute kommt wieder Besuch für Joey und Karlchen. Jetzt sind ja schon ein paar Fotos von den neuen stolzen Welpenbesitzern eingetroffen. Den kleinen scheint es alle gut zu gehen. Lennox Mama hat ein Webalbum angelegt, vielleicht sollten die anderen sich sowas auch überlegen? Das geht einfacher, als Bilder per Email zu versenden. Es gibt hunderte verschiedene kostenlose Webalbenanbieter, meist hat euer Internetanbieter sowas auch. Schaut doch einfach mal. So braucht ihr eure Bilder nur von der Digicam dort hineinschieben und ich suche mir mal eines für *alle* raus.Natürlich nix persönliches von euch. Ihr braucht mir nur den Link dazu senden und ich schaue dort ab und zu mal hinein. So haben das auch teilweise die neuen Eltern von Dalee ihrem ersten Wurf gemacht. Ich weis ja, das so manch einer nicht gern Emails schreibt, das hat sich dann damit erledigt.

ich sende meinen kleinen Mäusen, in der Ferne,  einen Kuss rüber....

Ich melde mich dann später wieder, jetzt beginnt erstmal der neue Tag für uns... Frühstück gab es eben, die kleinen hauen grad rein...gleich ist Aufräum- und Putzphase und dann Knabber- und Spieltime...eh wieder gepennt wird *gg*




06.08.2009       63 Tage alt

Guten Morgen....

Ich hoffe sooooooooo sehr, dass es den anderen 5 kleinen Mäusen in ihrem neuen Zuhause gut geht. Bitte meldet euch mal, wie ihr die ersten Nächte so überstanden habt. Wir vermissen die kleinen so sehr... Ich weis ja, jetzt kommt Stress in die Bude und dann ist wenig Zeit um am PC zu sitzen. Aaaaaaaaaaber..... ich bin doch so neugierig!!!   

Wer sich mit dem Bilder per Email versenden nicht auskennt, dem kann ich gerne helfen oder das Picasa Bildprogramm erklären. Damit geht das ratzifatzi schnell alles. Ruft mich einfach kurz an, meine Nummer habt ihr ja alle und meine Emailaddi.



05.08.2009       62 Tage alt

Yipppieee heute war unser Bruno zu Besuch hier und das war ein Erlebnis für seine Mama Dalee und Bruder Henry. Sie haben sich super verstanden und wie wild rumgetobt. Bruno ist mind. 10 mal in unseren kleinen Fischteich gesprungen ( war ja auch sehr warm) Die Fische haben wohl alle überlebt ;o) Natürlich hat Bruno auch vorm Pool oben kein halt gemacht und ist schwups mal hinein gesprungen *gg*

Liebe Claudi... musst kein schlechtes Gewissen haben *grins* ist doch mein Bruno... der darf das... meine Baby´s dürfen alles.

Bruno hüpft zu seinen neuen Geschwistern hinein....

Dann haben wir den Garten wieder etwas umgebaut. Nun haben die 4 kleinen den ganzen Rasen für sich und haben das wirklich genossen.


Gute Naaaaaaacht....


04.08.2009       61 Tage alt

Hallo ihr lieben, heute wurde Isa abgeholt. Unser kleines Dickchen zieht nun nach Tübingen. Einglück ist jetzt erstmal Schluss mit abholen und die letzten kleinen bleiben noch ein paar Wochen hier. Schrecklich so leer alles.Den anderen Mäusen geht es prima, Bilder kommen später ;o)



03.08.2009       60 Tage alt

Es ist soooo leer bei uns, nur noch 5 kleine Mäuse rennen durch die Gegend. Heute waren wir mit Joey zum Fädenziehen. Es war so voll beim Arzt, dass wir 1 Stunde warten mussten. Joey war dann nach ca. 1 Minute fertig, Fädenziehen und wieder raus :o( Aaaaber sein Auge sieht dafür wundervoll aus und endlich ist sein Tricher ab, jetzt kann er sich wieder frei bewegen.

Bis später...

Logo

02.08.2009       59 Tage alt

OHHHGott, heute verlassen uns gleich 3 kleine Welpen :o(((((((

Lady ist schon gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Gleich kommt die Familie Mokosch und holt Emma ab. Später kommt dann noch die Familie vom Lennox. Nun ist es aber schlagartig leer, erst am Dienstag dann verlässt uns die kleine dicke Isa.

 


Ich verabschiede mich von der kleinen Emma, es wird nochmal ganz doll geknuddelt und geküsst. Alles liebe dir, kleine Maus...

 


Jetzt warten wir auf Lennox seine Familie... heul..

    

Nun ist Lennox auch weg, jetzt sind nur noch 5 kleine Mäuse hier....


01.8.09              58 Tage alt

Jetzt ist die Zeit gekommen, heute war es wieder aufregend bei uns. Erst bekam unsere Leximaus besuch von ihrer Familie und dann der erste Abschied von unserem kleinen Louis.

( siehe rechts unter Abschied)

Ansonsten ist es schön warm hier, alle kleinen spielen und schlafen und warten auf Essen. Heute ist noch Wurmkurtime!!!



31.7.09              57 Tage alt

Hallo ihr lieben, jetzt noch schnell ein paar Zeilen von mir. Heute kamen uns Joey und Karlie seine neue Familie besuchen. Die kleinen sind wirklich schon ein paar dicke Brummer geworden. Sie wiegen jetzt ca 7-8 kg. Die Zeit geht langsam zu Ende und es wird mir sehr schwer um´s Herz. 

Morgen früh bekommt die kleine Lexi erstmal Besuch von ihrer neuen Familie. Wir freuen uns schon sehr auf Familie Müller.

Morgen Nachmittag wird der erste Welpe abgeholt :o( Louis verlässt uns und zieht in sein neues Zuhause ein. Sonntag verlässt uns dann Lady und Emma.



28.7.09              54 Tage alt

Nun geht die Zeit dahin, am Sonntag gehen die ersten beiden kleinen Welpen schon in ihr neues Zuhause :o(  Lady und Emma werden abgeholt. Heute war ich mit Henry beim TA, er bekommt nun Antibiotika und muss täglich am Hals gewaschen und gesalbt werden. Sein Hals ist sehr schlimm entzündet.


Jetzt sind wir mit der Rasenfläche umgezogen, die kleinen Kackhaufen gehen schon fast nicht mehr wegzusammeln, sonst ist unsere Gartenfläche in 4 Wochen total zerstört. Die kleinen haben sich gefreut über das neu zu erkundene Gebiet. Tags lasse ich sie ab und zu mal komplett raus, damit sie im Haus und Garten rumrennen können. Dann haben wir aber alle 4  voll zu tun, mein Mann und ich & die beiden grossen. Jeder achtet auf ein paar, damit sich niemand verletzt. Zum Glück kennen alle den Pfeifton perfekt und rennen sofort  zu ihrem Babygitter zurück.


Gegen abend war Lennox seine neue Mama zu Besuch hier.

Jut dann bis morgen ;o)


27.7.09               53 Tage alt

Hallo ihr lieben, so nun sind wir wieder da und die erste Impfung haben wir jetzt hinter uns. Alle wurden untersucht, Herz abgehört und abgetastet, Ohren und Augen untersucht, Hoden kontrolliert. Alles in Ordnung. Mal schauen wie es ihnen morgen geht. Normal bekommen alle Durchfall und sind eher Schlapp nach der ersten Impfung. Das ist wie bei Kindern, die sind auch meist nach der ersten Impfung krank. Der kleine Körper muss nun ganz schön akkern. Die zweite Impfung bekommen die kleinen in ca 4 Wochen, dass müsst ihr dann selber machen. Also innerhalb der 12-14 Lebenswoche, wird Nachgeimpft. 
Heute kommt gegen Nachmittag die Familie von Gina zu Besuch. Wer jetzt nochmal kommen möchte, bitte so gegen Abends.  Wir haben einiges an Terminen über Tags und nicht immer Zeit. Mein Mann hat jetzt Urlaub und daher haben wir einiges zu erledigen. Henry muss morgen auch zum Arzt,  sein ganzer Hals ist nach dem Wo-ende entzündet. Er hat soviel mit seinem Bruder Benny gespielt und gekämpft, dass er richtig offene nasse, geschwollene Stellen am Hals hat. :((

Sonst ist am Wo-ende nix weiter passiert...

Bis später :o)



24.7.09               50 Tage alt

Woow 50 Tage nun schon... unser süsser Joey hat alles gut überstanden und ist Fit und Munter. Er sieht nun zwar etwas komisch aus, aber damit kommt der kleine schon zurecht. Jetzt muss er 10 Tage lang, bis zum Fäden ziehen mit der kleinen Halskrause rumtippeln. Die Haare um seinem Auge wurden abrasiert, das sieht noch etwas komisch aus. Aber wächst ja wieder, hauptsache sein Augenlid ist nun groß genug für sein Auge.

Samstag und Sonntag gibt es keine neuen Bilder, da ist meine Freundin hier und verpflegt die kleine Rasselbande. 

So dann bis Montag ;o)



23.7.09               49 Tage alt

Guten Morgen, jetzt haben wir den Joey zur Klinik gebracht. Nun warten wir auf den Anruf, damit wir ihn schnell wieder abholen können. Der kleine wird sicher wie ein Pirat aussehen. Er durfte ja heute nix mehr Essen vorher, dass tat schon sehr weh. Ich habe ihn ganz doll in den Armen gehalten, während der Fahrt. 

Es regnet wie aus Eimern draussen..schrecklich..

Melde mich später wieder



22.7.09               48 Tage alt


Hallo Zusammen, heute müssen wir früh ins Bett gehen, denn morgen Früh muss ich mit Joey in die Klinik. Wir sind schon ganz aufgeregt. Hoffentlich kann ich überhaupt einschlafen.

Heute haben die kleinen ihren ersten Trockenfisch zum Essen bekommen. Das war ein Spass, sie waren ganz wild darauf. Nachmittags gab es noch Hähnchenhälse zum Nachtisch. Die kleinen könnten nur Essen, ich füttere jetzt 5 mal am Tag. Kaum ist das Füttern vorbei, 2 Std später schauen sie schon wieder so um das Napf rum und muckeln rum. Aber nix is, wir wollen ja keine dicken Welpenknödelhundchen haben.

Nun haben die das Bällehaus aber in die Knie gezwungen, es wurde heute mehrmals vernichtet. Noch lebt es aber ;o) 

So ich sage Gute Nacht, melde mich morgen mit neuen Info´s.



21.7.09               47 Tage alt

Guten Morgen, heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir.

Samstag war Joey seine Familie zu Besuch. Sie haben ihm eine schöne Decke mitgebracht und natürlich ein paar Leckerlies für alle. Es wurde wieder wild mit allen gekuschelt.


Sonntag ist nix weiter passiert.

Montag habe ich kleine Seile mit allerlei Spielzeug gebastelt. Jetzt wird wild dran gezerrt und gerissen, dass is ja interessant für die kleinen.

Abends war Karlchens neue Mama mit Eltern zu Besuch. Die kleinen sind schon richtig Fit und Mobil. Ab ca 1.8. können sie in ihr neues Zuhause einziehen, dann sind sie 8 Wochen alt. Ach wie schnell doch die Zeit vergeht. Wer vor dem Abholtermin nicht mehr zu Besuch kommen kann, dem gebe ich eine kleine Kuscheldecke mit in sein neues Zuhause.

So nun werde ich erstmal das Welpenbett im Wohnzimmer sauber machen, da herscht morgens das Chaos, lach.. Es riecht zauberhaft im Wohnzimmer. Wenn heute noch was passiert, melde ich mich nochmal hier.

Bis später...


17.7.09               43 Tage alt

Hallo ihr lieben, ach man dieses Wetter macht den kleinen auch ganz schön zu schaffen. Heute ist es wieder kalt und regnet den ganzen Tag schon. Einige reagieren mit Durchfall und die anderen haben  keinen richtigen Hunger heute. Das ist dieses Jahr aber auch verhext.

Heute war ich mit Dalee und Joey in meiner Tierklinik. Dalee musste zur  Nachuntersuchung, ob Gesäuge und Gebährmutter alles in Ordnung ist und Joey hat immer noch das Problem mit seinem einen Auge. Bei Joey ist das Augenlid zu eng und nach innen gebogen.  Nächsten Donnerstag wird er operiert und sein Augenlid richtig geöffnet.  Ich werde berichten ;o) Der kleine war so tapfer und die ganze Zeit sehr lieb auf meinem Arm. Bei Dalee ist alles in Ordnung.  Im September/Oktober wird mein Henry kastriert, dann fliegen seine süssen kleinen Eier weg :o(((Dalee bekommt erstmal eine Spritze, damit sie vorerst nicht mehr Läufig wird. Jetzt haben wir auch schon den ersten Impftermin für die kleinen Mäuse. Am 27.7.09 kommt der Doktor  zu uns und Impft die kleinen.

Wird alles gut mein kleiner Schatzi.


16.7.09               42 Tage alt

Hallo liebe Welpeneltern, heute ist es schön warm und die Sonne lacht. Wir haben heute Wasserspielen gelernt. Erstmal nur im grossen Fressnapf und spielen mit dem Gartenschlauchwasser. Einige sind ja richtige Wasserratten, wie zB Joey und Louis. Einige halten sich erstmal noch zurück und schauen aus der Ferne zu. Die Mädels sind da immer etwas vorsichtiger, grins.

14.7.09               40 Tage alt

Hallöchen zusammen, heute kam mit der Post ein kleines Päckchen von Lexi ihren neuen Eltern, dass ist ja super lieb. Die kleinen haben sich alle sehr gefreut darüber. Schaut mal:


Abends kamen dann noch Lennox seine neuen Eltern zu Besuch.


Sonst ist nix weiter passiert heute.


13.7.09               39 Tage alt

Guten Morgen :o)

Das schöne Wo-ende ist wieder vorbei, wir hatten viel Besuch von Freunden und es wurde sooo viel mit den kleinen Geschmust und geknuddelt. Alle kleinen sind wirklich sehr anhänglich, lieben es auf dem Schoss oder in den armen zu Schlafen. Die kleinen gehen Tagsüber schön in den Rasen zum Puschi machen. Klar vergisst das der ein oder andere immer mal gern ;o)

Samstag wurden die Krallen geschnitten und alle haben ganz lieb stillgehalten. Die 2.te Wurmkur haben wir gestern auch beendet, nun ist wieder etwas Zeit, bis es von neuem los geht.

Jetzt haben wir festgestellt, das Henry garnicht der Halsbandübeltäter ist, dass sind die kleinen selber. Beim Spielen wird wild daran gezerrt und schwups ab ist das Halsband. OK den Verschluss zerknabbern, dass war dann Henry. Er heisst nun der General, weil er wie ein Aufpasser zwischen den kleinen rumstolziert und aufpasst. Streiten sich welche und einer quiekt auf, geht er hin und stubbst sie auseinander. Er geht das Gehege wie ein stolzer General ab und schaut nach, ob alles seine Richtigkeit hat, grins...

Heute gegen Abend kommt noch Besuch von Joey und Karlie seine neue Welpenmama.

und da sind sie...


 


10.7.09                36 Tage alt

Hallöle *gg*

Ich habe euch nochmal was unter Erstausstattung zugefügt, lest mal unter:

DURCHFALL???

Ihr solltet alle unbedingt Stullmisan zu Hause haben. Kauft bitte keine chemischen Mittel für die kleinen. Bei Durchfall sind sie sehr anfällig und um den Durchfall werdet ihr sicher NICHT drum rumkommen. Meine Hunde und Welpen bekommen nur Stullmisan, wenn sie Dünnpfiff haben sollten.  Bekommt ihr in der Apotheke.

Mir ist das noch so eingefallen, da meine 1.Wurf Neo Familie, die morgen zu Besuch  kommen wollte, mit Durchfall befallen ist *grins*

Heute Abend gibt es Wurmkur, ich werde wieder Bilder machen.

Bis nachher


9.7.09                   35 Tage alt

Es ist kühl heute, aber den kleinen gefällt das. Sie springen wie die irren draussen rum. Wilde kämpfe werden untereinander ausgefochten. Da wird in die Ohren gezwickt wie verrückt und der andere Schreit wie um sein Leben auf. Sie testen sich jetzt aus, was tut dem anderen weh und was nicht. Warum schreit der nun wie irre? Bis dann einer sein Ohr im Schnäutzchen hat, dann weis er/sie warum der andere so gebrüllt hat. Herrlich mit anzuschauen.

Die Wurmkur habe ich erstmal auf morgen verschoben, denn ich habe ein neues Futter gekauft, dass ist ein Welpenmix von Meradog, praktisch Welpenmilch wo der Brei mit drin ist. Auf deutsch fertiger Welpenbrei. Jetzt musste ich erstmal schauen, wie die kleinen darauf reagieren und ob es Durchfälle gibt. Aber nein, alles wurde super vertragen und es hat sicher auch wundervoll geschmeckt. So haben die kleinen mal eine Abwechslung am Tage und nicht immer das selbe Futter im Napf. Wurmkur und Durchfall das wäre nicht gut zusammen. Wenn die kleinen eine Wurmkur bekommen, sind sie wieder 1-2 Tage etwas schlapper, das nagt doch ganz schön an dem kleinen Körper.

Samstag kommt mein super süsser kleiner Neo ( vom 1. Wurf) mit seinen Eltern zu Besuch, da freue ich mich und  Dalee und Henry sicher noch viel mehr. Mal schauen wie die Mama auf ihren Sohn jetzt reagiert. Ich werde 100% tig Fotos machen :D

Habt ihr gesehen, das ich hier auf der HP einen neuen Menüpunkt zugefügt habe? *Erstausstattung* das sollte euch erstmal weiterhelfen. Ich habe da eben noch einiges ergänzt, lest mal nochmal, wer schon hat. Wer noch Fragen hat, kann diese gern per Email stellen, ich werde die Fragen dann öffentlich für alle beantworten, falls es nix persönliches ist ;-)

Herrlich wie mein spezieller Pfeifton schon klappt!! Sollen alle raus, einmal draussen Pfeiffen und die Rasselbande flitzt los wie irre. Geht es rein in das Nest, drinnen Pfeiffen und alles stürmt hinein. Undenkbar  die kleine Meute sonst reinzubekommen. Da müsste ich alle einzeln einsammeln. smile

Jut, dann sagen wir gute Nacht und gehen schlafen

liebe Grüsse

PS: SAMMELT BITTE TAGESZEITUNGEN :o)


8.7.09                   34 Tage alt

Sodele es ist 9.30 alle sind vollgefuttert und das Nest ist pikobello sauber zum weiteren Kuscheln. Jetzt schlafen alle kleinen grad.

Ab heute bekommen die kleinen Scheisser keinen Brei mehr, sondern das Trockenfutter wird ungemahlen in die Welpenmilch gemischt. So lernen die kleinen das Beissen und kauen. Erstmal bekommen sie die kleinen Trockenkugeln nur eingeweicht, denn zu schnell und viel beissen schädigt ihren kleinen, noch so weichen Milchzähne.

Später werden sie ihre ersten kleinen weichen Welpenkaustangen und getrocknetes Hühnchenklein bekommen, mal schauen ob sie damit schon was anfangen können. Da muss ich aber Dalee fernhalten, denn das lässt sie ungern zu und klaut sich zu gern, still und heimlich alles aus der Welpenstube wieder raus.

Tagsüber, wenn die Tür nach draussen offen ist, gehen sie alle schön raus und pinkeln draussen auf die Zeitung. Das klappt schon super. Nur Nachts lasse ich sie nicht alleine draussen, da kommt die Tür zu . Abends ist es auch viel zu kalt und nass jetzt, da muss drinnen im Wohnzimmer warm gekuschelt werden. 

Bis später.... 


7.7.09                   33 Tage alt

Hallölies, heute haben die kleinen *Wölfe*ihr erstes rohes Fleisch bekommen. Erst wurde dran geschnuppert...hmm was riecht denn da so lecker....und dann wurde aber reingehauen. 


Dann gab es heute Mittag die erste Möhre, aber mehr als dran riechen war noch nicht. Vernichtet wurden die Möhren dann von Henry und Dalee. Ich werde es morgen nochmal versuchen, oder erstmal eine Möhre raspeln :D

Jetzt werden die ersten Babyhalsbänder zu eng. Heute abend zum Wiegen gibt es für jeden ein neues und das in eine  Nummer grösser. Falls noch was aufregendes heute passiert, melde ich mich hier nochmal *grins*

Ohja! SIR Henry ist ein frecher Bube, er spielt mit den kleinen und zerknabbert ihre Halsbänder. Die Bändchen haben einen Sicherheitsverschluss, der sich sofort öffnet, wenn der Welpe in Gefahr ist, irgendwo hängen bleibt oder oder... Was ihn daran nun stört? Ich versuche grösseres zu vermeiden, also nicht wundern, wenn euer Schatz kein Halsband um hat und keine Sorge, ich kenne alle ganz genau am Gesicht/Fellfarbe usw. Jetzt habe ich endlich mal die Wiegetabelle nachgetragen, die habe ich immer vergessen einzutragen *schäm*. Die Gewichter ist super, nicht zu dick und nicht zu wenig. Ein gutes Verhältnis, denn zu viel und schnell Zunehmen ist ganz ganz schlecht für die kleinen Geister. Es wäre super von euch, wenn ihr beim nächsten Besuch ein paar alte Tageszeitungen mitbringt. Macht ihr das?

Wir sagen nun Gute Nacht und bis morgen.

Gruss von uns 13


6.7.09                    32 Tage alt

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe unter Allgemeines  einen Buchausschnitt für euch eingestellt. Bitte lest euch das in Ruhe und mit Zeit durch, vielleicht hilft es euch ein wenig, wenn euer kleiner Welpe bei euch einzieht. Ich finde das sehr interessant und hoffe insgeheim, dass ihr an diese geschriebenen Worte bei manchen Situationen denkt. Eure kleinen werden hier bei mir, nie ein böses Wort hören, Gewalt erfahren oder Schrecksituationen erleben. Die kleinen gehen neugierig und ohne Angst in ihr neues Zuhause. Sie werden zu glücklichen liebevollen Welpen erzogen, massregeln wird sie nur ihre Mama Dalee. Vielleicht solltet ihr auch versuchen, euren Kindern das so gut es geht zu erklären. 

Nun ist es Nachts, die kleinen haben ihre letzte Mahlzeit bekommen. Morgen gibt es zum ersten mal Tatar (Schabefleisch) mal schauen wie es den süssen schmeckt. Normal werden sie beim Geruch von Fleisch ganz wild darauf. Ich versuche Fotos zu machen. Sie bekommen jetzt 4 Mahlzeiten und ab jetzt auch leckerlies wie kleine Welpenkaustangen, Möhrchen und Welpenkekse. Jetzt lernen sie ihre Leckereien zu verteidigen. Das gibt Spass ;o) Heute hat es hier wieder schön geregnet. Henry fängt an die Halsbänder der kleinen zu klauen, der Schelm der....aber nun haben ja alle ihr eigenes aussehen, so das man jeden schnell erkennt.

 
                                               

5.7.09                    31 Tage alt

12.00 Uhr Die neue Familie von Miss Orange ist Unterwegs :o)

13.00 Uhr bekam die kleine Lady von ihrer neuen Welpenmama noch kurz Besuch.

So nun waren sie um 14.30 Uhr hier, Miss Orange heisst nun Emma und zieht nach Bayern in die nähe von Augsburg. Emma war sicher erleichtert, dass sie nun als letzte noch eine Familie bekommen hat und nicht nur sie ;o)


Wir machen nun für heute Feierabend, die kleinen bekommen erstmal ihren Brei. Neue Bilder eurer kleinen stelle ich abends noch ins Webalbum hinein.


4.7.09                    30 Tage alt

Heute um 11. Uhr bekam die kleine Rosa *Gina* ihren ersten Besuch. Sie wird später in die nähe von Reutlingen ziehen. Wir finden ihre neuen Eltern seht nett. Es war wieder schön heiß hier und es kommt kein Tropfen Regen von oben :(

Um 13.00 Uhr ging es gleich weiter und Miss Gelb *Isa* wartete schon sehnsüchtig auf ihre neue liebe Familie. Die kleine wird nach Tübingen ziehen.

Abends wenn es kühler ist, geht es dann raus in den Garten. Henry passt immer auf seine vielen Geschwister auf und spielt mit ihnen. Sonntag erwarten wir noch Miss Orange ihre neue Familie, leider hat sich von ihnen keiner mehr gemeldet, so das ich schon bedenken habe, dass überhaupt jemand kommt. Lassen wir uns überraschen, kommt keiner heute zw. 16-17 Uhr, dann suchen wir noch eine nette Familie für Miss Orange. Ich halte Euch auf dem laufenden ;o)


3.7.09                    29 tage alt

Hallo ihr lieben,

heute war Besuch hier.  Der kleine Herr Grün hat heute seine neuen Eltern kennengelernt. Jetzt hat er auch einen neuen Namen, er heisst nun *Joey* ein toller Name für den kleinen dicken Brocken. Wir haben schön zusammengesessen und der Joey wurde herzlich umknutscht.

Abends als es schön kühl war, ging es endlich mal in den Rasen hinein.


Morgen bekommt Miss Gelb alias *Isa* ihren ersten Welpenelternbesuch. Wir freuen uns schon auf die netten Leute aus Tübingen.

Für heute mache ich nun Feierabend, die kleinen sind frisch versorgt und gefüttert. Nun herrscht Ruhe, alles pennt ...

liebe Grüsse



2.7.09                    28 Tage alt

Hallo liebe *neue* Welpeneltern....

Yippyyyy, jetzt sind wir 4 Wochen alt und schon  ist es bald Zeit für eine neue Wurmkur. Wieder dieses ekelige Zeug schlucken. Die kleinen und *ich* sind kräftig am Schwitzen. Tagsüber wollen sie nicht raus in den Garten, da wird lieber schön im kühlen Wohnzimmer gelegen.

Abends gehen sie aber raus und spielen etwas rum, meist aber nur miteinander. Spielzeug wird erst ab nächster Woche interessant sein.

Mein Pfeifton funktioniert schon, so kann ich sie gut rausholen und wieder reinbuchsieren. Beim wischen vom Boden, habe ich sonst 3-9 kleine Anhängsel am Wischer hängen. Das konnten die ersten Babys auch perfekt. Jetzt wo es heiss ist, müssen ständig kleine Haufen weggeräumt werden, sonst sitzen da 10 Fliegen drauf. Die kleinen sollen es ja schön sauber haben und nicht mit 100 Fliegen um der Nase aufwachsen.  Als ich damals 2005 Dalee das erste mal besucht hatte, war das ein Anblick des Grauens. Die kleinen saßen in Sägespänen draussen, dazwischen der Kot und Urin, dementsprechent hat es auch gerochen. Hunderte Fliegen schwirten um die kleinen rum.  So sollen meine kleinen nicht aufwachsen.

Soweit sind nun alle kleinen mit einem neuen Zuhause ausgestattet. Wenn am Wo-ende alle so kommen, wie sie es zugesagt haben, sind alle vermittelt.  *freude* ich finde es toll, dass alle so früh schon ein Zuhause haben und nicht erst wenn sie 8 Wochen sind und dann gleich abgeholt werden. Klar ersparen sich manche Züchter dadurch die Besuche, die ja ab der Vermittlung dann stattfinden würden.

Ich halte davon aber nix, so lerne ich *Euch* vorab gut kennen und sehe bei den besuchen schon, ob es den kleinen gut gehen wird. Dabei ist es egal, ob man einen Garten hat oder täglich 3 Std. arbeiten geht. Jeder muss nunmal arbeiten, sonst könnte man sich keinen Hund leisten und mal 3-4 Stunden allein sein, das lernt jeder Hund. Wer keinen Garten hat, muss halt täglich 3 mal raus und viel spazieren gehen. Jeder Hund fühlt sich dort wohl, wo er liebevoll Leben kann, ob nun mit oder ohne Garten. Heute habe ich noch ein paar neue Bilder eingestellt. Ihr findet sie unter 1.Wurf 2008 Bilder. Man sieht jetzt schon einige ähnlichkeiten, wie euer Welpe mal ungefähr ausschauen wird. Ach ich vergesse immer die Wiegetabelle auszufüllen, ich hole das nach ;o)

So wir sagen nun gute Nacht, die kleinen warten schon auf ihr Nachtmahl, grins



30.6.09                 26 Tage alt

Heute ging es nun endlich nach draussen. Aber irgendwie haben die kleinen noch kein Interesse gezeigt..smile. War wohl zu warm, kurz alles abgeschnüffelt und dann sind sie draussen eingepennt. Erst wollten sie garnicht raus und dann nicht mehr hinein. Ausser Lexi, sie ist wieder rein und hat ein lautes Theater veranstaltet. Irgendwie wollte keiner zu ihr reinkommen und sie hat sich wohl etwas einsam gefühlt. Dann war auch noch mein Akku von der Cam leer, furchtbar, konnte leider keine Bilder machen. Habe dann eine andere Cam genommen, das Ergebnis seht ihr ja im Webalbum :( Also gibt es heute keine schönen Bilder, das hole ich aber morgen  nach ;o)


29.6.09                 25 Tage alt

Heute haben wir schön den Welpenauslauf im Garten fertig gemacht, so langsam können die kleinen raus und toben. Es ist tolles Wetter, drückt mal alle die Daumen, das das so bleibt, dann starten wir morgen nach draussen. Meine kleine dicke gelbe Maus und Miss Orange haben nun auch neue Eltern gefunden, am Samstag/Sonntag  kommen sie zu Besuch.  Jetzt spürt man schon die ersten Zähnchen.



28.6.09                 24 Tage alt

Puhh eine Hitze heute hier... um 11 Uhr kamen die ersten Besucher. Der kleine Herr Hellblau lernte seine neue Familie kennen. Er heisst nun *Louis* und findet seine neue Familie richtig klasse.



15.00 Uhr bekam die kleine Lady ROT Besuch. Sie wird nach Stuttgart auf einen grossen Hof ziehen und dort die vielen Kühe und Schweine bewachen. Die grosse Bernhardiner Hündin Lisa, wird ihr alles neues zeigen. Sie wird ihren noblen Namen behalten und heisst weiterhin *Lady* was ich natürlich total toll finde. Ich bin so froh...so viele nette neue Eltern...



17.00 Uhr und der kleine Herr Schwarz bekommt Besuch. Er darf sich ab heute ganz stolz *Lennox* nennen, ein richtig starker Name für den hübschen Rüden. 


Danke liebe neue Welpenbesitzer, ich freue mich euch kennengelernt zu haben und bin sehr stolz, das meine kleinen so tolle neue Zuhause bekommen.

Jetzt sucht noch der Herr Grün, Miss Gelb und Lady Orange ein neues Zuhause. Die kleine Rosa bekommt am nächsten Wo-ende besuch von ihrer neuen Familie.

liebe Grüsse von uns 13


27.6.09                 23 Tage alt

Yippiii heute war viel los bei uns!! Zuerst gab es mal Frühstück, erstmal nur Welpenmilch. Um 11 Uhr waren die ersten neuen Welpeneltern zu Besuch.
Eine super nette Familie, die extra 250 km für ihre kleine Miss Lila gereist ist. Miss Lila hat nun auch einen Namen, sie heisst nun *Lexi* finde ich super schön den Namen.


Dann hatten wir kurz eine Pause und dann kamen um 14 Uhr die nächsten neuen Welpeneltern. Auch super liebe Leute die sich den kleinen Herrn Blau ausgesucht haben. Herr Blau heisst nun *Karl* der neue Papa würde ihn  ja lieber *Karlie* nennen, grins. Aber nein, die neue Mama besteht auf *Karl* sehr süsser Name, mal keiner mit einem iiii oder yyyy am Namensende. 


Henry und Dalee waren super lieb zu den neuen Leuten, die sie nun sicher öffters zu Besuch sehen werden.

Dann gab es heute den ersten Welpenbrei, mal schauen wie die kleinen nun reagieren, ich hoffe sie vertragen ihre erste festere Nahrung gut.


Ich freue mich wirklich sehr, so nette neue Herrchen und Frauchen gefunden zu haben.

Morgen Sonntag geht es mit Besuchern weiter ;o) Ich berichte...

Nachtiiii sagen wir 13


25.6.09                 21 Tage alt

*Hurra heute vor 3 Wochen sind sie geboren*, die Zeit vergeht so schnell. Die kleinen bekommen jetzt morgens und abends ihre leckere warme Welpenmilch. Mama natürlich auch. Dalee bekommt ein Menü tz.. sie ist ganz schön gut beleibe, trotz 9 Welpen die saugen. 

Morgens ca 8 Uhr: Eukanuba Puppy, Diestelöl, Quark und Rinti 1/2 Dose Puppy mit Welpenmilch

Nachmittags ca 16 Uhr: Eukanuba, Diestelöl, Rinti, Welpenmilch + Möhre

Später Abends: Welpenmilch, Eukanuba, Hüttenkäse, Kalzium und Reis      *von weiteren diversen Kaustangen usw mal abgesehen. *

Für Dalee ist das wie im Himmel, endlich kann sie sooo viel essen, wie sie mag. Da ja Labradore von Hause aus verfressen sind, sollte man immer auf das Gewicht achten.

Am Wo-ende werden die kleinen ihren ersten Brei bekommen. Der besteht aus Meradog Welpenmilch und Eukanuba Puppy. Das Futter wird gemahlen und als Brei gegeben. Mit Eukanuba und Meradog habe ich gute Erfahrungen beim ersten Wurf gemacht. Keine Durchfälle oder sonstiges. Einmal wollte ich auf Beneful *gesunde Anfänge*umstellen, aber das ging ziehmlich in die Hose. Meine kleinen hatten schlimme Durchfälle bekommen. Sparen sie niemals am Futter ihres Welpen, dass kann ich nur allen raten. Ich sage nun gute Nacht von uns allen ;o)




24.6.09                 20 Tage alt

Hallo ihr lieben, heute war ein schöner aufregender Tag. Die kleinen haben heute morgen ihre erste Milch aus dem grossen Welpennapf bekommen. Da sie ja den Geschmack von gestern abend schon kannten, ging das richtig flott los. Miss Gelb hat so lang wie sie ist im Napf gelegen, war ja klar als dickste Maus von allen. Ihre Gewichte sind auch wieder gut angestiegen. Es ist immer besser für den Knochenaufbau, wenn ein Welpe nicht so schnell zunimmt und gross wird. Immer alles Schritt für Schritt. Ich kann garnicht glauben, das manche Züchter ihre kleinen garnicht wiegen. Wenn dann was nicht stimmt, wie merken sie das dann? Ich lese ja viel in Foren und da liest man so einiges. Sonst gibts nix weiter neues, es wird viel geschlafen und schon laut gebellt, was man halt als *Laut* schreiben kann ;o) liebe grüsse bis morgen



23.6.09                 19 Tage alt

Jetzt werden die kleinen fast 3 Wochen alt. Heute habe ich langsam mit zufüttern angefangen. Die Gewichtszunahme ging etwas zurück, was ein Anzeichen dafür ist, dass Dalee ihre Milchleistung nicht mehr für 9 Welpen ausreicht. Es kann auch mit der 3tägigen Wurmkur zusammenhängen, dass die kleinen nicht so viel Zugenommen haben. Jedenfalls habe ich heute abend nach dem Wiegen, dass erste mal in einem Schälchen jeden einzeln warme Welpenmilch zum schlabbern gegeben. Erst haben sie mich komisch angeschaut, alá *wasn das hier* und dann haben die es schnell kapiert, was das ist und wie man das macht. Erst die kleine Schnute mit dem Finger voll Milch beschmiert und los ging es. Es hat allen gut geschmeckt. Leider habe ich keine Bilder gemacht, das ging etwas schlecht mit Baby und Milchschälchen in den Armen. 



22.6.09                  18 Tage alt

Puhh heute haben wir den dritten Tag der Wurmkur geschafft, ich glaube die kleinen mögen mich grad nicht besonders leiden. :( Drei Tage hintereinander ist schon heftig. Aber nun haben sie ja erstmal 14 Tage ruhe davor. Drückt mal die Daumen, dass am Wo-ende schönes warmes Wetter wird, denn da wollen wir zum ersten mal in den Garten spazieren. 



21.6.09                  17 Tage alt

Der zweite Tag von der Wurmkur, wieder haben sich alle geschüttelt wie irre. Noch einen Tag müssen sie da durch. Jetzt hören alle wenn ich reinkomme und mit ihnen erzähle. Vorige Woche wurde ich noch geschickt ignoriert ;o)

Die Mädels sind nun alle versprochen, ein Rüde hat auch ein neues Zuhause gefunden. Jetzt suchen noch 3 Jungs neue Welpeneltern. Ich freue mich auf den ersten Besuch der neuen Eltern am Wo-ende und drücke den kleinen die Daumen, dass auch alles so klappt. Ich bin ja mal auf die neuen Namen gespannt.

Erste Besuchstermine: 27.6./28.6.  und 4.7./5.7.  oder nach Absprache.

Am meisten freue ich mich für meinen Henry, endlich darf er in die Kiste rein und schlafen, spielen oder einfach nur bei allen sein. Ich glaube, er war die erste woche ziehmlich einsam.



20.6.09                 16 Tage alt

Heute gab es zum ersten mal eine Wurmkur. Die kleinen waren nicht so begeistert. Möchte nicht wissen, wie das schmeckt *gg haben die eine gesichter gezogen, die wahre Freude und wie irre mit dem Kopf geschüttelt..grins und das nun 3 Tage lang..die armen kleinen....Mama und Henry wurden heute auch entwurmt. Jeder 2 Tabletten, schön in Dosenfutter versteckt und schnapp waren die Tabletten weg. smile

Dann auch noch Krallenschneiden, damit die kleinen ihrer Mama beim Saugen nicht weh tun.


ansonsten wird schon wild durch die Gegend gerannt, man hört nun schon ein *wau*wau von Ihnen.



18.6.09                  14 Tage alt

Heute haben wir das Bällebad zum Spiel- und Lerntraining der Kleinen aufgebaut. Henry und die Mama sind sehr begeistert.




17.6.09                  13 Tage alt

Heute darf der Henry endlich mal zu seinen Geschwistern hinein. Bis jetzt
durfte er ja nur von draussen hinein sehen.  Ganz vorsichtig beschnüffelt er die kleinen und will natürlich gleich spielen. Das wird ein Spass werden, wenn die kleinen erstmal in den Garten dürfen. Heute haben wir ein super süsses Bällebad und einen tollen Raupentunnel gekauft. Lasst euch überraschen! Noch sind sie zu klein...hach.. kann es kaum erwarten, bis sie richtig rumrennen und alles verrückt machen.


16.6.09                   12 Tage alt

Hallo ihr lieben, jetzt wird es aufregend. Die kleinen fangen an zu Laufen, versuchen es jedenfalls ;o) Das sieht putzig aus. Noch fallen sie aber oft auf die Nase.




15.6.09                11. Tage alt

Heute gehen schon leicht die Augen auf. Die kleinen schielen durch leicht geöffnete Schlitze, das sieht soo süss aus. 




13.6.09

Heute haben wir den Garten schon vorbereitet.

zooplus Fullsize